Phuket -
Bei einer Razzia gegen illegale Online-Waffenverkäufe in Phuket wurden zwei Personen festgenommen.
Das Cyber Crime Investigation Bureau teilte dem Phuket Express am 29. Mai 2023 mit, dass das Polizeiteam von Cyber Guard am vergangenen Wochenende einen Hinweis erhalten habe, dass illegale Waffen über Facebook verkauft würden. Ihre Ermittlungen ergaben, dass der Aufenthaltsort des Verdächtigen in Kathu lag, was zu einer Razzia in zwei Häusern führte.
Die Polizei durchsuchte das erste Haus und beschlagnahmte zwei Gewehre, 330 Kugeln und verschiedene Gegenstände, die zur Herstellung von Waffen verwendet wurden. Herr Kreangkrai, 31, aus Kalasin, wurde verhaftet. Sein Nachname wurde von der Polizei nicht bekannt gegeben. Gegenüber der Polizei gab er zu, dass er einige der Artikel bei Lazada und Kugeln bei Facebook gekauft hatte. Gegen ihn wird Anklage wegen der unerlaubten Herstellung von Schusswaffen und Munition sowie des illegalen Besitzes von Schusswaffen und Munition erhoben.
Die Polizei durchsuchte das zweite Haus und verhaftete dort einen Mann, bei dem es sich lediglich um Herrn Prasert (26) aus Sisaket handelte. Als er die Polizei sah, versuchte er zu fliehen, ergab sich aber schließlich. Bei ihm wurden Gewehre, Kugeln und andere Gegenstände beschlagnahmt, die zur Herstellung von Waffen verwendet wurden. Prasert gab gegenüber der Polizei zu, die illegalen Waffen über Facebook verkauft zu haben. Ihm wird die Herstellung von Schusswaffen und Munition zum Verkauf ohne Genehmigung sowie der illegale Besitz von Schusswaffen und Munition vorgeworfen.
=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!
Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!