Thailand-
Heute, am 31. Mai 2023, ist der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgerufene Weltnichtrauchertag.
Nach Angaben der WHO soll der Tag das Bewusstsein für die Gefahren des Rauchens schärfen. Es soll insbesondere auf die gesundheitlichen Risiken des Rauchens und die potenziell gefährlichen Auswirkungen des Passivrauchens für Nichtraucher hinweisen.
In Thailand konzentrieren sich unterdessen die Non-Smoking Campaign Foundation und das Tobacco Consumption Control Network auf das Dampfen, das ihrer Meinung nach ein großes und wachsendes Problem für Jugendliche darstellt.
Daher lautet der Wahlkampfslogan zum Weltnichtrauchertag 2023 in Thailand „E-Zigaretten sind giftig, süchtig machend, gefährlich“.
Laut TPN gibt es in Thailand einige der strengsten Anti-Dampf-Gesetze der Welt, obwohl viele Aktivisten und Gruppen für die Legalisierung gekämpft haben und sich dabei auf die Tatsache konzentrierten, dass es ihrer Meinung nach eine sicherere Alternative als Zigaretten ist und vielen Menschen hilft mit dem Rauchen aufhören.
In Bangkok sagte Gouverneur Chadchart Sittipunt unterdessen am 30. Mai 2023, dass er jeden Tag als Nichtrauchertag erwäge und sein Team sich auf die Durchsetzung der Rauchgesetze in der gesamten Hauptstadt konzentrieren werde.
In Thailand gibt es viele Gesetze zum Thema Rauchen, die jedoch nur selten durchgesetzt werden, was dazu führt, dass sich Nichtraucher regelmäßig darüber beschweren, dass Menschen in öffentlichen Bereichen, Bars, Restaurants usw. Zigaretten anzünden. Für weitere Informationen zu den Rauchverbotsgesetzen in Thailand klicken oder tippen Sie bitte hier.
=====================
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!
Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!