Ausländischer Tourist in Phuket wegen Fahrgaststreitigkeiten zwischen rivalisierenden Fahrern aus Minivan gezwungen

Phuket —

Eine einsame ausländische Touristin wurde in Phuket von Fahrern anderer Transporter, die im Hafen von Phuket Rassada verkehrten, aus einem Minivan gedrängt. Die Fahrer behaupteten, dass der per App angerufene Van-Fahrer der Touristin keine Passagiere am Hafen abholen könne, und sagten der Touristin, sie solle ihren Koffer dort rausschleppen, wenn sie dies beabsichtige, ihn zu benutzen App-Hagel Dienstleistungen.

Der Vorfall, der in den sozialen Medien weit verbreitet war und sich viral verbreitete, ereignete sich am 3. Juni im Hafen Phuket Rassada in Phuket. Der nicht identifizierte Fahrer eines öffentlichen Minivans, der den Vorfall gemeldet hatte, behauptete, er sei von einer Gruppe von fünf bis sechs Männern angehalten worden, als er seine ausländische Passagierin vom Hafen zu ihrem Ziel bringen wollte.

Der Fahrer, der gelbe Nummernschilder verlangt hatte und seiner Aussage nach als legaler App-Hagel-Fahrer agierte, gab an, dass die Männer seinen Minivan umzingelt hätten und seiner Beifahrerin, einer alleinreisenden Frau, gesagt hätten, sie solle aus dem Van aussteigen und ihren Koffer herauszerren das Hafengebiet, wenn sie beabsichtigte, Dienste von App-Hailing-Fahrern in Anspruch zu nehmen.

Die Männer hatten einen Streit mit dem Fahrer und behaupteten, er könne keine Passagiere direkt vom Hafen aus empfangen. Der Fahrer versuchte höflich, eine Ausnahme auszuhandeln, da sein Beifahrer bereits im Transporter saß. Die Männer weigerten sich jedoch und bestanden darauf, dass die Touristin erst dann in seinen Transporter einsteigen dürfe, wenn sie sich außerhalb des Hafengebiets befinde.

Eine hitzige Auseinandersetzung dauerte eine Weile. Der Fahrer behauptete, die Männer hätten ihn zu einem Kampf herausgefordert, was er jedoch bestritt. Nach einer Weile erschien der Anführer der Männer und ließ den Fahrer mit seinem Beifahrer mitfahren.

Der Fahrer gab später an, dass ihm mitgeteilt wurde, dass er für die App keine Abholungen vornehmen dürfe, obwohl sein Lieferwagen über gesetzliche gelbe Kennzeichen und andere Transportvorschriften verfügte. Er forderte die Polizei auf, ernsthafte Maßnahmen gegen die Männer in den Aufnahmen zu ergreifen, um das touristische Image von Phuket wiederherzustellen.

Die Namen der an dem Vorfall Beteiligten wurden von den zuständigen Beamten, die den Vorfall untersuchten, zurückgehalten.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.