Phuket -
Ein betrunkener Mönch aus Khon Kaen wurde in Phuket nach Beschwerden der Einheimischen seines Amtes enthoben.
Die Stadtpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass ein Mönch, der nur als Thitathamayo (60) identifiziert wurde und Mönch in Khon Kaen war, am Sonntag (4. Juni) vom Abt der Provinz Phuket, Phra Kru Mettapirom, seines Amtes enthoben wurdeth).
Die Amtsenthebung erfolgte, nachdem die Stadtpolizei von Phuket von Einheimischen darüber informiert worden war, dass der Mönch Thitathamayo angeblich vor einem örtlichen Haus in Mueang Phuket beim Trinken und Schlafen von Alkohol aufgefunden wurde. Er gab zu, Alkohol getrunken zu haben und stimmte einer Entlassung zu.
Mönch Thitathamayo wurde vor zwei Jahren Mönch in einem Tempel in Khon Kaen. Er verließ den Tempel, nachdem ihn der Abt in Khon Kaen davor gewarnt hatte, Alkohol zu trinken und die Klosterregeln zu brechen.
Alkoholkonsum verstößt streng gegen den religiösen Kodex buddhistischer Mönche in Thailand. Unabhängig davon gab es in den thailändischen Medien in letzter Zeit mehrere Vorfälle, in denen sich Mönche schlecht benahmen, wie wir weiter unten berichten.
Ein betrunkener älterer Mönch wurde am Valentinstag (14. Februar) nachts in einem Hotel in Sattahip erwischtth), nachdem er Berichten zufolge in einem örtlichen Restaurant auf eine 3,000-Baht-Rechnung verzichtet hatte.
=======================
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!
Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!