Laut thailändischer Regierung gibt es keine Pläne, die Aufnahme von Wanderarbeitnehmern einzustellen

National -

Thailand wird weiterhin Wanderarbeiter einstellen, sagte Frau Kanchana Phatrachok, Sprecherin des Außenministeriums, als Reaktion auf frühere Falschmeldungen, dass das Land kambodschanischen und laotischen Arbeitern nicht mehr erlauben werde, im Land zu arbeiten.

Frau Kanchana sagte, das Arbeitsministerium habe den Prozess der Einstellung von Wanderarbeitnehmern lediglich durch MOUs (Memorandum of Understanding) mit Kambodscha und Laos angepasst, um es Arbeitgebern zu erleichtern, ihre Anforderungen an Wanderarbeitnehmer einzureichen.

Arbeitgeber können nun direkt Arbeitsmigranten bei den Arbeitsämtern oder Arbeitsvermittlungszentren in Bangkok beantragen, ohne sich an das Arbeitsministerium wenden zu müssen. Dies bedeute nicht, dass Thailand aufhören würde, Arbeitskräfte aus den Nachbarländern einzustellen, sagte Frau Kanchana.

Sie fügte hinzu, dass es für Arbeitskräfte aus Myanmar jedoch immer noch notwendig sei, sich an das Arbeitsministerium zu wenden.

Ihre Klarstellung ist auch eine Reaktion auf eine weitere Falschmeldung, dass die Move Forward Party, die politische Partei, die die Wahl gewonnen hat, Wanderarbeiter aus Nachbarländern zurückführen würde.

Frau Kanchana erwähnte auch die Frage des Wohlergehens ausländischer Arbeitnehmer in Thailand und erklärte, dass das Land kontinuierliche Anstrengungen unternehme, um das Wohlergehen und den Schutz ausländischer Arbeitnehmer ohne Diskriminierung zu gewährleisten.

Ausländische Arbeitnehmer, die sich an das Gesetz halten, haben nun in Thailand Zugang zu Gesundheitsdiensten, insbesondere diejenigen, die Anspruch auf Sozial- und Krankenversicherungsleistungen haben, sagte sie.

Laut Statistiken des Arbeitsministeriums gab es in Thailand insgesamt 2,743,673 ausländische Arbeitnehmer, was 6.92 % der Gesamtbelegschaft ausmacht. Diese ausländischen Arbeitskräfte spielen eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung der thailändischen Wirtschaft und Gesellschaft, erklärte Frau Kanchana.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Der Originalartikel erschien auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/