UPDATE: Kasachischer Verdächtiger bestreitet alle Vorwürfe, Waffe im Teich von Phuket gefunden

Phuket -

Ein kasachischer Mann, der verdächtigt wird, einen Russen erschossen zu haben, der in seinem Auto in einem beliebten Café in Phuket saß, hat alle Vorwürfe zurückgewiesen, einschließlich der Mordabsicht. Es wurde eine Waffe gefunden, bei der es sich vermutlich um die Tatwaffe handelte in einem Teich in Cherng Talay, Thalang.

Unsere bisherigen Geschichten:

Ein Ausländer wurde in einem Auto erschossen, das vor einem Café an der Boat Avenue in Thalang geparkt war.

Ein 44-jähriger Russe wurde durch Schüsse verletzt, als er in einem geparkten Auto vor einem Café in Cherng Talay saß.

Ein ausländischer Verdächtiger wurde am internationalen Flughafen Phuket festgenommen, nachdem ein russischer Geschäftsmann verletzt worden war, nachdem er in einem Auto in Cherng Talay in einem örtlichen Café angeschossen worden war.

Ein kasachischer Verdächtiger wurde am internationalen Flughafen Phuket festgenommen, nachdem ein russischer Geschäftsmann verletzt worden war, nachdem er in einem Auto in einem beliebten Café in Phuket angeschossen worden war. Der Verdächtige wurde zunächst wegen Überschreitung der zulässigen Aufenthaltsdauer angeklagt.

Nun zum Update:

Der Kommandeur der Polizei der Provinz Phuket, Generalmajor Sermphan Sirikong, sagte dem Phuket Express am Samstag (10. Juni).th), dass am Donnerstag (8. Juni) vom Provinzgericht Phuket ein Haftbefehl erlassen wurdeth) für den kasachischen Verdächtigen, Herrn Artur Legay, 49.

Gegen Herrn Legay werden Mordabsicht und illegaler Waffen- und Munitionsbesitz angeklagt. Er bestritt jedoch alle Vorwürfe und teilte der Polizei mit, dass er überhaupt nichts wisse und bei jeglichen Befragungen als unkooperativ beschrieben wurde.

Der Phuket Express wies darauf hin, dass eine Anklage wegen „Schießeröffnung in der Öffentlichkeit ohne Grund“ nicht als aktuelle Anklage gegen Herrn Legay erwähnt wurde.

Am Freitagabend (9. Juni)th) Die Handfeuerwaffe, mit der Herr Legay angeblich auf den Russen, Herrn ALEYNIKOV DMITRY, 44, geschossen hatte, wurde in einem Teich gefunden, der etwa einen Kilometer vom Tatort entfernt liegt.

Es ist nicht zu erwarten, dass Legay auf Kaution freigelassen wird, da bei ihm ein Fluchtrisiko besteht und er in thailändischer Haft bleibt und auf seinen Prozess wartet.

Herr Dmitry erholt sich in einem örtlichen Krankenhaus in Phuket von seinen Schusswunden und soll bei Bewusstsein, bei Bewusstsein und in optimistischer Stimmung sein. Aufgrund seines sich immer noch erholenden Gesundheitszustands hat er jedoch noch kein offizielles Interview mit den Strafverfolgungsbehörden zu dem Vorfall geführt.

=======================

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.