Meeresschildkröte tot in Fischernetz am Strand von Phang Nga aufgefunden

Phang Nga –

An einem Strand in Phang Nga wurde eine tote Meeresschildkröte gefunden, die in einigen Fischernetzen gefangen war.

Das Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) teilte dem Phuket Express mit, dass sie diese Woche von Einheimischen darüber informiert wurden, dass an einem Strand im Bezirk Thai Mueang eine tote Meeresschildkröte gefunden worden sei.

Als sie am Strand ankamen, fanden sie eine tote Olive-Ridley-Meeresschildkröte. Es war 49 Zentimeter breit und 65 Zentimeter lang. Geschlecht und Todesursache konnten aufgrund des starken Verwesungsgrades nicht ermittelt werden. Bei der toten Schildkröte wurde ein Fischernetz gefunden. Später wurde die tote Meeresschildkröte am Strand begraben.

Die DMCR-Beamten teilten dem Phuket Express mit, dass die Zahl der Olive Ridley-Meeresschildkröten in Thailand zurückgegangen sei, weil sie ihre Nahrung normalerweise in der Nähe der Küste und der Strände finden, aber in letzter Zeit hätten sie damit Probleme gehabt. Auch die Zahl der Eier, die sie legen, ist sehr gering.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.