TAT veranstaltet Muay-Thai-Kampagne zur Förderung alter Kampfkünste

PRESSEMITTEILUNG:

BANGKOK (NNT) – Zur Förderung der thailändischen Tourismusbranche wurde die Kampagne „Amazing Muay Thai Travel Experience“ ins Leben gerufen, mit der Initiative, vier Regionen der alten thailändischen Kampfkünste darzustellen.

Die Tourism Authority of Thailand (TAT) veranstaltete kürzlich eine Eröffnungszeremonie des Programms in der Thanarat Hall ihres Hauptsitzes in Bangkok.

Apichai Chatchalermkit, der stellvertretende Gouverneur der TAT für Tourismusprodukte und -geschäfte, sagte, die Behörde arbeite daran, mehr Touristen anzulocken, indem sie die Kunst des Kampfes als Soft-Power-Asset nutzte.

„Amazing Muay Thai Experience“ repräsentiert die Einzigartigkeit der Kampftechniken aus verschiedenen Regionen. Zu den vier Provinzen gehören Muay Chaiya aus der Provinz Surat Thani, Muay Korat aus Nakhon Ratchasima im Nordosten Thailands, Muay Tha Sao aus der Provinz Uttaradit und Muay Lopburi aus der Provinz Lopburi in Zentralthailand.

Nach Angaben des stellvertretenden Gouverneurs der TAT wird die Veranstaltung in den vier Regionen stattfinden. Die Muay Chaiya-Veranstaltung in Surat Thani findet vom 30. Juni bis 2. Juli statt, während die Muay Korat-Veranstaltung vom 14. bis 16. Juli in Nakhon Ratchasima organisiert wird. Das Muay Tha Sao-Event findet vom 11. bis 13. August in Uttaradit statt. Die letzte Veranstaltung, Muay Lopburi, wird vom 18. bis 20. August in Lopburi stattfinden.

Interessenten an diesen Veranstaltungen können weitere Informationen erhalten, indem sie die TAT Contact Center-Hotline unter 1672 anrufen.

QUELLE: NNT

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.