Premierminister dankt allen Seiten trotz gescheiterter Bewerbung für die Expo 2028

BANGKOK (NNT) – Der Premierminister hat den thailändischen Bürgern seinen Dank für die gemeinsamen Bemühungen zur Förderung der südlichen Inselprovinz Thailands in ihrer Bewerbung um das Recht zur Ausrichtung der Specialized Expo 2028 mit dem Namen „Expo 2028 Phuket Thailand“ zum Ausdruck gebracht.

Anucha Buraphachaisri, die Sprecherin der Übergangsregierung, gab bekannt, dass Premierminister General Prayuth Chan o-cha seine Dankbarkeit trotz des Versagens Thailands äußerte.

Der Premierminister würdigte die Einheit und Zusammenarbeit zwischen Regierungsbehörden, dem privaten Sektor, der Öffentlichkeit und den lokalen Gemeinschaften.

Auf der Specialized Expo 2027/2028 unter dem Motto „Zukunft des Lebens: In Harmonie leben, Wohlstand teilen“ kamen verschiedene Interessengruppen zusammen, um ihre Vision vorzustellen und die Bereitschaft Thailands zur Organisation der Veranstaltung zu fördern. Als Gastgeber der Specialised Expo wurde jedoch Serbien ausgewählt, wozu der Premierminister seine Glückwünsche ausdrückte.

Anucha wies weiter darauf hin, dass der gezeigte Grad der Vorbereitung, obwohl er nicht als Gastgeber ausgewählt wurde, die Zusammenarbeit über alle Sektoren hinweg unterstreicht. Dies stellt sicher, dass die Provinz Phuket ihrem langfristigen Entwicklungsplan treu bleibt und dabei den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit in mehreren Aspekten legt, darunter Infrastruktur, wirtschaftliche Entwicklung und die Einrichtung eines umfassenden medizinischen Dienstleistungszentrums.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.