Undokumentierter Migrant aus Laos nach einer Reihe von Einbrüchen in Patong verhaftet

Patong –

Ein laotischer Einwanderer ohne Papiere, der in Häuser in Patong einbrach und Bargeld und eine Waffe stahl, wurde festgenommen.

Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass am Sonntagnachmittag (2. Juli)nd) verhafteten sie einen gesuchten laotischen Verdächtigen, 46, (Name wurde nicht bekannt gegeben) in Patong.

Bei ihm wurde eine Handfeuerwaffe beschlagnahmt, die als „Colt .38 Super“ beschrieben wurde. Er wurde zur Patong-Polizeistation gebracht und wegen Diebstahls und unerlaubtem Aufenthalt in Thailand angeklagt. Er hat alle Vorwürfe zugegeben.

Die Festnahme erfolgte, nachdem die Polizei von Patong Berichte erhalten hatte, wonach ein Dieb letzten Monat in zwei Häuser in Patong eingebrochen sei. Der Dieb stahl eine Pistole und insgesamt 35,500 Baht Bargeld.

Dies ist nicht der erste Diebstahl in Phuket wie erst kürzlich in Thalang a Berichten zufolge hat der Dieb einem Ausländer eine Million Baht gestohlen.

Früher in diesem Monat, Ein ursprünglich aus Yala stammender Dieb wurde in Phuket wegen sieben Fällen von Diebstählen vor Ort festgenommen.

In einer viralen Geschichte, Ein Dieb versuchte, in eine Bank einzubrechen, scheiterte jedoch und wählte stattdessen eine Bäckerei in der Nähe in der Altstadt von Phuket.

In einer anderen viralen Geschichte, Ein illegaler Taxifahrer stahl den SUV eines Ausländers und wurde festgenommen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.