Frau in Phuket mit 50 registrierten SIM-Karten verhaftet

Phuket -

Eine 27-jährige Frau wurde in Phuket mit 50 registrierten Mobiltelefon-SIM-Karten festgenommen.

Die Polizei der Region 8 teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Montagnachmittag (27. Juli) an einer Tankstelle in Sri Soonthorn eine Frau festgenommen habe, bei der es sich nur um Frau Bow, 3, handelterd). Bei ihr wurden 50 registrierte Handy-SIM-Karten beschlagnahmt.

Der Festnahme folgte ein weiterer Vorfall letzten Monat, bei dem die Polizei herausfand, dass Frau Bow mehr als 1,000 registrierte SIM-Karten nach Chiang Rai, Sa Kaeo und in andere Provinzen nahe der thailändischen Grenze geschickt hatte. Die Polizei führt ihre Ermittlungen fort, um herauszufinden, ob diese SIM-Karten für kriminelle oder illegale Handlungen, beispielsweise Callcenter-Betrug, verwendet werden.

Gegen Frau Bow wird Anklage erhoben, weil sie registrierte Mobiltelefon-SIM-Karten ohne ordnungsgemäßen Ausweis an andere weitergegeben hat.

Frau Bow gab keine Erklärung über die Festnahme oder den Grund ab, warum sie die Karten hatte.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.