Streit zwischen Ausländern und Thailändern eskaliert in Kathu mit mehreren Schüssen, keine Verletzten

Kathu, Phuket –

Nach einem Streit zwischen Thailändern und einem Mann aus Myanmar in Kathu wurden am helllichten Tag XNUMX Schüsse abgefeuert.

Die Polizei von Kathu teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Mittwochmorgen (6. Juli) um 30:5 Uhr über den Vorfall informiert worden seith) vor Mieträumen in Soi Suea Lueang. Sie und der Phuket Express trafen schnell am Tatort ein.

Vor dem Mietraumkomplex wurden XNUMX Patronenhülsen gefunden. Es wurden keine Verletzungen oder Todesfälle gemeldet. Viele Anwohner in der Nähe hatten nach dem Vorfall Angst, nach draußen zu gehen.

Zeugen berichteten der Polizei von Kathu, dass es in der Nähe einen Streit zwischen mehreren Thailändern und einem Mann aus Myanmar gegeben habe. Der Mann aus Myanmar rannte in die Soi, um sich in einem Arbeitslager in der Nähe des Schauplatzes der Auseinandersetzung zu verstecken, während eine Gruppe Thailänder ihn verfolgte. Arbeiter im Lager sagten den Thailändern, sie hätten den Mann aus Myanmar nicht gesehen, als die Thailänder wütend wurden und das Feuer mit Schusswaffen in die Luft eröffneten. Anschließend flohen die Thailänder aus der Gegend.

Die Polizei von Kathu setzt ihre Ermittlungen fort, um die Personen zu finden, die in der Öffentlichkeit geschossen haben, und um herauszufinden, worum es bei dem Streit ging.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.