Patong –
Die Polizei von Patong hat Nachforschungen angestellt, nachdem sie Beschwerden erhalten hatte, dass Ausländer als Friseure und Salonarbeiter verbotene Arbeiten verrichteten.
Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass am Mittwoch (5. Juli)th) inspizierten sie einen Friseurladen in Soi Saen Sabai. Der Besitzer und das gesamte Personal waren Thailänder.
Weitere fünf Friseurläden in Soi Ban San wurden inspiziert. Zwei davon waren geschlossen. Es wurden drei weitere Geschäfte mit thailändischen Besitzern und thailändischem Friseurpersonal gefunden. Allerdings wurden drei Wanderarbeiter ohne Arbeitserlaubnis angetroffen.
Die Polizei von Patong kam zu dem Schluss, dass bei der Inspektion keine Ausländer gefunden wurden, die als Friseure oder Salonarbeiter arbeiteten, sie würde jedoch gegen die Wanderarbeiter vorgehen.
Der Phuket Express weist darauf hin, dass Friseure und Friseure ein geschützter thailändischer Beruf sind und Ausländer in diesem Bereich weder arbeiten noch eine Arbeitserlaubnis dafür erhalten können.