30 Millionen Menschen haben sich den neuen App-Threads von Meta angeschlossen, darunter auch TPN Media

National -

Meta hat am Mittwoch offiziell das gestartet, was viele als potenziellen Twitter-Killer bezeichnen – „Threads“, eine Anwendung, die einen Raum für Echtzeitgespräche über textbasierte Nachrichten bieten soll.

Facebook bzw. Meta hat im Laufe der Jahre versucht, mit Twitter zu konkurrieren, und dieses Mal hat das riesige Technologieunternehmen seinem Rivalen wahrscheinlich den größten Schlag versetzt, den es je gab.

Threads sind mit Instagram verknüpft und ähneln hinsichtlich der Funktionen in mehrfacher Hinsicht. Benutzer können Nachrichten von denen sehen, denen sie folgen, und sie können auswählen, derselben Personengruppe wie ihr Instagram-Konto zu folgen.

Darüber hinaus können Benutzer ihr Threads-Konto so anpassen, dass es öffentlich ist, während die Privatsphäre ihres verknüpften Instagram-Kontos gewahrt bleibt. In Bezug auf die Texteingabe übertrifft Threads die 280-Zeichen-Grenze der Twitter-App für nicht abonnierte Benutzer, indem es bis zu 500 Zeichen zulässt.

Benutzer können Beiträge auch nahtlos zwischen Threads und Instagram teilen und Links, Bilder und Videos mit einer maximalen Dauer von 5 Minuten anhängen.

Die Veröffentlichung von Threads erfolgt kurz nachdem Elon Musk, der größte Aktionär von Twitter, angekündigt hat, der App eine „View-Limit“-Richtlinie aufzuerlegen.

Mit dieser Einschränkung können Twitter-Benutzer nur eine begrenzte Anzahl von Tweets pro Tag sehen – 1,000 Tweets für nicht verifizierte Benutzer, 10,000 Tweets für zahlende Abonnenten und 500 Tweets für neue Benutzer. Allerdings ist dieser Plan nach Kritik aus der Nutzerbasis noch nicht in Stein gemeißelt und kann sich noch ändern.

Am Donnerstagmorgen sagte Mark Zuckerberg, CEO von Meta, auf seinem verifizierten Threads-Konto, dass seine neue App bereits 30 Millionen Anmeldungen erhalten habe.

Threads steht in 100 Ländern, darunter Thailand, zum Download zur Verfügung, in der EU ist es aufgrund regulatorischer Bedenken jedoch noch nicht verfügbar.

Wir von The Pattaya News/TPN Media haben auch unsere eigene Threads-Konto Auf dieser Seite werden wir mit unseren Followern jede Menge exklusive Inhalte und Geschichten teilen, die in und um Pattaya und Thailand geschehen. Vergessen Sie nicht, auf den Link oben zu tippen, auf „Folgen“ zu klicken und uns diese neue bahnbrechende App anzusehen!

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.