Ausländischer Mann klettert auf berühmten Chalong-Tempel und springt

Chalong –

Ein unbekannter Ausländer hat heute Abend den berühmtesten Tempel Phukets bestiegen. Er drohte mehrere Stunden lang damit, von einer Pagode zu springen, und sprang schließlich, nachdem er versucht hatte, gegen Retter auf dem Tempeldach zu kämpfen.

Die Polizei von Chalong wurde am Freitag (5. Juli) um 20:7 Uhr über den Vorfall informiertth) im Chalong-Tempel (Chaithararam-Tempel) in Chalong, dem berühmtesten Tempel in Phuket.

Polizei, Rettungskräfte und der Phuket Express erreichten eine Pagode im Inneren des Tempels und fanden den männlichen Ausländer oben auf der Pagode, die sich etwa sechs Stockwerke über dem Boden befindet.

Der Ausländer wurde über eine Leiter nach unten klettern gelassen, doch er weigerte sich. Außerdem wurde eine große Luftmatratze auf den Boden gelegt.

Später traf der Gouverneur von Phuket, Naroong Woonciew, am Tatort ein und versuchte zusammen mit der Polizei, mit dem Ausländer zu verhandeln.

Um 8:40 Uhr sprang der Ausländer auf die Luftmatratze darunter. Ihm wurde eine Herz-Lungen-Wiederbelebung verabreicht. Der Sprung erfolgte, während der Mann kämpfte und gegen Rettungskräfte und Polizeikräfte ankämpfte, die versuchten, den Mann sicher aus der Pagode zu ziehen.

Die Anwohner waren empört über die Heiligkeit des Tempels und die Polizei versuchte, die hektische Szene zu kontrollieren und die Anwohner davon abzuhalten, zu dem verletzten Mann zu gelangen, der zu seiner Sicherheit unter starker Polizeipräsenz in ein Krankenhaus gebracht wurde, weil verärgerte Anwohner versprachen, ihm zu folgen der Mann ins Krankenhaus.

Um 10:30 Uhr wurde er im Vachira Phuket Hospital für tot erklärt. Das Phuket Tourist Assistance Centre (TAC) berichtete, dass es sich bei ihm um einen 35-jährigen Russen handelt, der Kontakt zu seinen nächsten Angehörigen und der Botschaft aufnehmen wird.

Das ist eine sich entwickelnde Geschichte.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, sich depressiv fühlt, holen Sie sich bitte Hilfe. Die Pattaya News schlägt die Samariter von Thailand vor, die hier erreicht werden können:

https://www.facebook.com/Samaritans.Thailand/

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.