Die wichtigsten nationalen Thailand-Geschichten der vergangenen Woche: Die Abstimmung über den thailändischen Premierminister ist für den 13. Juli geplant und mehr

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von der letzten Woche, Montag, 3. Juli 2023, bis Sonntag, 9. Juli 2023.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!

  1. Das Engineer Institute of Thailand (EIT) sagte, der Fahrsteigunfall am Don Mueang International Airport könnte durch einen plötzlich herabfallenden Gegenstand verursacht worden sein.

Airports of Thailand (AOT) hat ein Komitee zur Untersuchung eines kürzlichen Vorfalls mit einem Fahrsteig an einem seiner Flughäfen eingerichtet, der zu einer schweren Verletzung am Bein eines Passagiers führte.

Berichten zufolge erholte sich die Frau und lernte, mit Hilfe zu gehen. Sie denkt auch über eine Beinprothese nach.

2. Die Leiche eines 58-jährigen Australiers wurde im Meer bei Ao Nang schwimmend gefunden.

Dies ist nicht die erste verstorbene Leiche, die kürzlich in Krabi schwimmend gefunden wurde, der Australier hat in wenigen Wochen drei gefunden.

3. Die Operation zur Rückführung eines kranken thailändischen Elefanten von Sri Lanka nach Thailand ist abgeschlossen.

Der Elefant kam am Sonntag (2. Juli) am internationalen Flughafen Chiang Mai an. Der Elefant wurde später zur Behandlung nach Lamphang gebracht.

4. Der neu gewählte Sprecher des thailändischen Parlaments, Wan Muhamad Noor Matha, hat den 13. Juli festgelegtth, 2023 als D-Day für die Abstimmung für Thailands 30th Premierminister.

Bleiben Sie bei TPN Media auf dem Laufenden, was ein historischer und möglicherweise turbulenter Tag sein wird.

5. Der Kommissar der Einwanderungsbehörde, Pol. Generalleutnant Pakphumpipat Sajjaphan hielt am Donnerstag, dem 6. Juli, ein Seminar ab, um Einwanderungsbeamten die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, um das Problem der Overstayer wirksam anzugehen.

Die Strafen für die Überschreitung der zulässigen Aufenthaltsdauer unterscheiden sich je nach der Dauer der Überschreitung, umfassen jedoch oft die Abschiebung auf Kosten der Überzahler, Geldstrafen, die Aufnahme in eine schwarze Liste und die Inhaftierung im Einwanderungsgefängnis in Bangkok bis zur Abschiebung.

Und das ist alles für diese Woche. Vielen Dank wie immer für das Lesen der Pattaya News/TPN News!

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.