Die im Bau befindliche Lat-Krabang-Überführungsbrücke in Bangkok stürzt ein, mehrere Todesopfer und Verletzte werden gemeldet

Bangkok-

Eine im Bau befindliche Überführungsbrücke an der On Nut-Lat Krabang Road in Bangkok ist heute Abend, am 10. Juli 2023, in der Abenddämmerung eingestürzt, wobei mindestens zwei Menschen getötet und acht weitere verletzt wurden.

Herr Wisanu Subsompol, stellvertretender Gouverneur von Bangkok, teilte der zugehörigen thailändischen Presse mit, dass die im Bau befindliche Brücke offenbar umgekippt sei, während in dem Bereich unter dem Brückenbau erheblicher Verkehr herrschte. Beamte der Bangkok Metropolitan Administration (BMA) bestätigten mindestens zwei Todesfälle und Rechtsverletzungen, warnten jedoch, dass dies noch nicht endgültig sei, da die Suche nach möglicherweise unter den Trümmern eingeschlossenen Personen noch nicht abgeschlossen sei.

Es dürfte einige Zeit dauern, bis die genaue Ursache für den Einsturz geklärt sei, warnten BMA-Beamte, da Rettungsteams und Stadtbeamte zum Unfallort eilten, um Hilfe zu leisten. Zum Zeitpunkt der Drucklegung waren in der Gegend starke Einsatzkräfte und Rettungskräfte im Einsatz.

Dies ist eine sich entwickelnde Geschichte und wird aktualisiert, sobald weitere Informationen von BMA-Beamten eingehen.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.