Mann bedroht angeblich Taxifahrer in Phuket mit einem Schwert

Phuket -

Ein ortsansässiger Mann soll auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe eines Strandes in Thalang einen Taxifahrer einer mobilen App mit einem Schwert bedroht haben.

Ein nicht identifizierter Taxifahrer mit einer mobilen App teilte dem Phuket Express mit, dass er sein Auto am Dienstag (11. Juli) in einem öffentlichen Park in der Nähe des Nai Thon Beach im Unterbezirk Sakoo geparkt habeth).

Dort war ein unbekannter Mann, der versuchte, ihn zu verjagen, indem er sagte, er dürfe dort nicht parken. Sie stritten sich, bevor der Mann wegging und mit einem Schwert zurückkam. Der Mann versuchte angeblich, den Taxifahrer anzugreifen.

Der Taxifahrer teilte dem Phuket Express mit, dass er einen Aufkleber des Phuket Land Transport Office (PLTO) habe, der zeige, dass er mit einem genehmigten Fahrantrag als Taxifahrer arbeiten dürfe. Der Taxifahrer erstattete Anzeige bei der Polizei von Sakoo und fügte einen Videobeweis des Vorfalls bei.

Ähnliche Vorfälle:

Die Fahrer behaupteten, der Fahrer des per App angerufenen Transporters der Touristin könne keine Passagiere am Hafen abholen und sagten der Touristin, sie solle ihren Koffer dort rausschleppen, wenn sie die App-Anrufdienste in Anspruch nehmen wolle.

Taxifahrer in Phuket werden von Beamten zu mehr Höflichkeit aufgefordert, nachdem eine ausländische Touristin in Phuket von Fahrern anderer Transporter, die im Hafen von Phuket Rassada verkehren, aus einem Minivan gezwungen wurde.

Berichten zufolge hat ein örtlicher Taxifahrer im Bezirk Thalang ein Taxi mit einer mobilen App angegriffen und ist darauf gesprungen, in dem sich ein ausländischer Passagier befand.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.