Ausländischer Tourist stiehlt angeblich Cannabisblüten aus Patong-Laden

Patong –

Ein ausländischer Tourist soll Cannabisknospen aus einem Geschäft in Patong gestohlen haben.

Der Besitzer eines Cannabisladens in Patong, unterstützt durch CCTV-Aufnahmen, teilte dem Phuket Express mit, dass am Dienstag (18. Juli)th) Am Abend kamen zwei ausländische Touristen in den Cannabisladen.

Sie interessierten sich für Cannabis und baten eine Mitarbeiterin, sich etwas anzusehen. Einer von ihnen nahm dann einige „Cannabisknospen“, bevor er sie in seine Tasche steckte. Laut CCTV-Aufnahmen hat er insgesamt dreimal gestohlen.

Der Cannabisladenbesitzer hat Anzeige bei der Polizei von Patong erstattet und verlangt, dass der Ausländer für die gestohlenen „Cannabisknospen“ bezahlt.

Die Polizei versuchte immer noch, die Ausländer zu identifizieren. Der Name des Ladens und des Besitzers wurde bis zu weiteren Ermittlungen nicht bekannt gegeben.

Der Phuket Express wies darauf hin, dass der Verkauf von Cannabisknospen technisch gesehen immer noch illegal ist, ohne dass eine ärztliche Genehmigung und ein Grund vorliegt, wie unten dargestellt.

Sieben Personen wurden festgenommen, weil sie angeblich illegal Cannabisknospen in der Bangla Road und Soi Sane Sabai in Patong verarbeitet haben.

Ein Mann wurde in Patong festgenommen, weil er angeblich illegal Cannabisknospen verkauft hatte und keine legale Lizenz für den Verkauf von Cannabis vorlegen konnte.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.