Thailand geht davon aus, dass die Zahl der ausländischen Ankünfte im bisherigen Jahresverlauf bis Juli die 15-Millionen-Marke überschreiten wird

National -

Bis Ende Juli könnten in Thailand bis zu 15 Millionen ausländische Touristen im Land ankommen, sagte die stellvertretende Sprecherin der Übergangsregierung, Rachada Dhnadirek.

Das Land habe in den letzten Wochen aufgrund zahlreicher Konjunkturmaßnahmen der Übergangsregierung einen deutlichen Anstieg der internationalen Ankünfte verzeichnet, erklärte Rachada.

Dies lässt erwarten, dass die Zahl der ausländischen Ankünfte bald die 15-Millionen-Marke überschreiten wird, möglicherweise noch vor Ende dieses Monats, Juli 2023.

Nach Angaben des Ministeriums für Tourismus und Sport verzeichnete Thailand vom 14.15. Januar bis 1. Juli bisher 16 Millionen ausländische Besucher, was einem Umsatz von 588 Milliarden Baht (17.11 Milliarden US-Dollar) entspricht.

Der Beginn der langen Semesterferien in mehreren überseeischen Ländern werde zum Anstieg der Touristenzahlen beitragen, fügte Rachada hinzu.

Unterdessen setzt die thailändische Tourismusbehörde (TAT) verschiedene Strategien ein, um den Tourismus anzukurbeln. Laut Rachada fördert eine davon den Gesundheits- und Wellnesstourismus des Landes durch die Kampagne „Amazing Thailand Health and Wellness: New Chapters, New Experience“.

Ziel ist es, die Qualität gesundheitsbezogener Produkte und Dienstleistungen im Land zu verbessern, um Wellness-Touristen weltweit, eine Gruppe mit hoher Kaufkraft, zu begeistern.

„Gesundheits- und Wellnesstourismus ist ein wachsender globaler Trend, daher erwarten wir, dass die Kampagne die Einnahmen und Einnahmen steigern wird“, schloss Rachada.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Folge uns auf Facebook, Twitter, Google News, Instagram, Tiktok, Youtube, Pinterest, Flipboard, oder tumblr

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.