Thailändisches Wetteramt warnt vor weiterem Regen

Thailand -

Das Thai Meteorological Department (TMD) hat vor mehr Regen vor allem im Osten und Süden Thailands sowie vor hohen Wellen in den thailändischen Meeren gewarnt.

Das TMD hat eine siebentägige Wettervorhersage für Freitag (21. Juli) bis 26. Juli 2023 angekündigt. Ein mäßiger Monsun herrscht im Norden, Nordosten und oberen Nordosten Thailands. Ein starker Südwestmonsun bedeckt die Andamanensee und den Golf von Thailand.

In vielen Teilen Thailands, insbesondere im Osten und Süden, regnet es. Die Wellen in der Andamanensee sind bis zu drei Meter hoch, in Gewittergebieten sogar über drei Meter.

Menschen in gefährdeten Gebieten sollten sich über Sturzfluten im Klaren sein. Boote im südlichen Golf von Thailand sollten mit Vorsicht fahren. Boote im oberen Golf von Thailand und in der Andamanensee sollten an Land bleiben.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.