Ausländischer Tourist nach Schwimmen am Freedom Beach in Phuket als vermisst gemeldet

Karon –

Ein männlicher Tourist aus Senegal wurde als vermisst gemeldet, nachdem er am Freedom Beach in Karon, Phuket, im Meer geschwommen war.

Das Third Area Command der Royal Thai Navy wurde am Freitag (28. Juli) über den Vorfall informiertth) vom Phuket Tourist Assistance Centre (TAC). Der Tourist, Herr Cheikhonuna Ba, 22, senegalesischer Nationalität, wurde als vermisst gemeldet, nachdem er am Freedom Beach schwimmen gegangen war.

Berichten zufolge ging er mit drei anderen Freunden in rauem Wasser schwimmen. Drei von ihnen wurden gerettet, aber Herr Ba wurde vermisst. Ungefähr zehn Rettungstaucher und Rettungsschwimmer machten sich auf die Suche, scheiterten jedoch aufgrund des starken Windes und der Wellen.

Die Suche wird fortgesetzt, sobald die Wetterbedingungen es zulassen, wird sich aber wahrscheinlich eher zu einer Bergungs- als auch zu einer Rettungsaktion entwickeln.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.