Höchster Thalang für Dengue-Fieber-Fälle in Phuket

Thalang –

Das Gesundheitsamt der Provinz Phuket berichtet, dass die meisten Dengue-Fälle in Thalang festgestellt werden.

Unsere bisherigen Geschichten:

Thailand verzeichnete in 18 Provinzen, darunter Chonburi, Phuket und Bangkok, einen kontinuierlichen Anstieg der Dengue-Fieber-Fälle, wie das Department of Disease Control am Montag, 24. Juli, berichtete.

Phuket kämpft weiterhin gegen das Dengue-Fieber, dessen Ausbreitung in der Region zunimmt.

Nun zum Update:

Der stellvertretende Chefarzt des Gesundheitsamtes von Phuket, Mueanprae Boonlom, berichtete dem Phuket Express am Donnerstag (27. Juli) von der hohen Fallzahlth).

In allen drei Hauptbezirken von Phuket, nämlich Mueang Phuket, Kathu und Thalang, wurden zunehmend Fälle von Dengue-Fieber festgestellt. Ein aktueller Bericht, der auf Zahlen von Januar bis Juli basiert, zeigte, dass die höchsten Zahlen in Thalang zu verzeichnen waren. Insgesamt gab es 577 Fälle von Dengue-Fieber. Davon waren 295 Männer und 282 Frauen.

Es wurden keine Todesfälle gemeldet. Sollten die Fälle jedoch weiter zunehmen, könnten in Zukunft möglicherweise Todesfälle gemeldet werden, warnte Boonlom.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.