Die Polizei von Phuket verwickelt sich in eine Verfolgungsjagd mit einem nigerianischen Mann, der seine Aufenthaltsdauer von vier Jahren überschritten hat, und beschlagnahmt Kokain aus seinem Haus

Phuket -

Die Polizei verfolgte einen nigerianischen Mann in einer Limousine, dessen Reisepass vor etwa vier Jahren abgelaufen war, etwa 20 Kilometer lang und beschlagnahmte später Kokain in einem Haus in Phuket, in dem der Mann wohnte.

Die Einwanderungspolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass am Donnerstagnachmittag (3. August)rd) verfolgten sie und die Polizei von Cherng Talay eine verdächtige Limousine in Thalang. Die Limousine wurde von Cherng Talay in Thalang zur Hauptstraße Thep Krasattri gejagt, vorbei am Heroine Monument für Pa Klok, bevor sie nach Koh Kaew in Mueang Phuket und nach Kathu fuhr. Die Limousine blieb schließlich in einem Graben in Kathu stecken. Bei der Verfolgungsjagd kollidierte die Limousine mit mehreren Fahrzeugen.

Der Ausländer sprang aus der Limousine und lief 300 Meter vor der Polizei davon, bevor er festgenommen wurde. Der Mann wurde von der Polizei als Herr George Ananere, 26, ein nigerianischer Staatsbürger, identifiziert. Sein Reisepass war vor vier Jahren kurz vor der Covid-19-Pandemie abgelaufen. Er verkaufte angeblich Kokain in der Gegend von Cherng Talay und Patong, und besorgte anonyme Bürger hatten ihn der Polizei gemeldet.

Die Polizei beschlagnahmte Kokain in einem Haus in Sri Soonthorn, Thalang, in dem Herr Ananere wohnte. Über die Menge des sichergestellten Kokains machten die zuständigen Beamten keine Angaben. Herr Ananere wurde zur Polizeistation Cherng Talay gebracht, um weitere rechtliche Schritte einzuleiten, darunter auch die Geltendmachung finanzieller Schäden für andere von ihm angefahrene Fahrzeuge.

Es wird erwartet, dass Herr Ananere aufgrund seiner Anklageerhebung und der dafür verbüßten Strafe auf die schwarze Liste gesetzt und abgeschoben wird. Er hat nicht sofort ein Plädoyer eingereicht und ihm drohen wegen des Kokainkonsums und des Widerstands gegen die Festnahme erhebliche Gefängnisstrafen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.