UPDATE: Bootskapitän äußert sich zu einem viralen Video von Schnellbooten, die in der Nähe von Phuket mit hohen Wellen kämpfen

Phuket -

Ein Bootskapitän hat sich zu Wort gemeldet, nachdem in einem viralen Video zwei Schnellboote gefilmt wurden, die auf der Fahrt von der Insel Phi Phi nach Phuket gegen hohe Wellen kämpften.

Unsere bisherige Geschichte:

Zwei Schnellboote mit 11 bzw. 47 Passagieren hatten auf dem Rückweg nach Phuket mit hohen Wellen zu kämpfen.

Nun zum Update:

Einer der beiden Bootskapitäne in dem viralen Video, Herr Jeerateep Pramongkit, sagte gegenüber The Phuket Express, dass er bereits das Wetter überprüft habe, bevor das Boot von einem Pier auf der Insel Phi Phi abfuhr. Zu dieser Zeit waren Wind und Wellen weder stark noch hoch. Auf dem Weg nach Phuket gab es jedoch starken Wind und Wellen. Also beschloss er, weiterzufahren und schnell zu seinem endgültigen Ziel zu gelangen.

Herr Adule Raluekmoon, ein Beamter des Phuket Marine Office, sagte gegenüber The Phuket Express, dass die Motoren beider Schnellboote für den Betrieb mit legalen Lizenzen bereit seien. Beide Kapitäne verfügen außerdem über einen legalen Führerschein. Die Beamten untersuchen jedoch immer noch, ob die beiden Bootskapitäne gegen Sicherheitsregeln verstoßen haben oder nicht.

In diesem Fall kann ihnen der Bootsführerschein für bis zu zwei Jahre entzogen werden.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.