Rawai-
Einem Cannabisladen in Rawai wurde nach Eingang der Beschwerden die Schließung für 30 Tage angeordnet.
Beamte unter der Leitung des Leiters des Bezirksbüros Mueang Phuket, Herrn Pairoj Srilamoon, und der Polizei von Chalong inspizierten einen Cannabisladen in Rawai.
Ein Ausländer wurde beim Rauchen von Cannabis aufgefunden, und ein zweiter Ausländer, der nicht identifiziert werden konnte, tauchte auf und gab an, der Besitzer zu sein, der eine legale Lizenz zum Verkauf von Cannabis in dem Laden namens „Cosmic Temple Vibes HQ“ besitzt.
Im zweiten Stock wurde auch Cannabis angebaut. Ein Gebäude neben dem Laden war durch Feuchtigkeit beschädigt worden und Wasser tropfte in ein Schlafzimmer und beschädigte die Wand, was nach Angaben des nicht identifizierten Gebäudeeigentümers auf den Cannabisanbau zurückzuführen war.
Herr Pairoj sagte gegenüber dem Phuket Express, dass dem Cannabis-Shop-Besitzer vorgeworfen wird, gegen die aktuellen Regeln und Vorschriften verstoßen zu haben, indem er Menschen das Rauchen von Cannabis im Shop erlaubt habe.
Weitere Anklagepunkte sind der Anbau von Cannabis im Gebäude und die Verursachung einer Störung.
Es war nicht sofort klar, ob die ursprüngliche Beschwerde gegen den Cannabisladen vom Nachbarn eingereicht worden war, der angeblich einen Schaden erlitten hatte.