Der ehemalige thailändische Premierminister Thaksin verzögert erneut die Rückkehr nach Thailand

National -

Der frühere thailändische Premierminister Thaksin Shinawatra brach am 10. August sein Versprechen, nach Thailand zurückzukehren, und nannte als Grund die Notwendigkeit einer medizinischen Untersuchung.

Thaksin, der derzeit im Exil an Bord lebt, schrieb auf X, der Social-Media-Plattform, die früher als Twitter bekannt war, dass er seine ursprünglich für nächsten Donnerstag geplante Rückkehr um ein paar Wochen verschieben müsse, weil er sich mit seinem Arzt treffen müsse.

„Ich möchte meine Rückkehr nach Thailand ab dem 10. August um höchstens zwei Wochen verschieben. Datum und Uhrzeit werde ich allen noch einmal mitteilen. „Ein Arzt rief mich an und bat mich, mich einer Gesundheitsuntersuchung zu unterziehen“, schrieb Thaksin am 5. August.

Der flüchtige Ex-Premier verbrachte mehrere Jahre im selbst auferlegten Exil und lebte hauptsächlich in Dubai, um einer Inhaftierung zu entgehen, nachdem er wegen angeblicher Korruptionsfälle, von denen er betonte, dass sie politisch motiviert waren, gerichtlich verurteilt wurde.

Die Rücknahme seines Rückkehrversprechens ist nicht ungewöhnlich, da Thaksin kürzlich auch seinen Plan, an seinem Geburtstag im vergangenen Juli zurückzukehren, verschoben hat.

Berichte thailändischer Medien gehen davon aus, dass Thaksins Rückkehr nicht stattfinden wird, bis eine neue Regierung unter Führung der Pheu Thai-Partei, mit der er eng verbunden ist, gebildet wird.

Derzeit Eine Abstimmung über den Premierminister im Parlament verzögert sich aufgrund verschiedener Rechtsfälle, über die wir hier berichtet haben.

Thaksin hat behauptet, dass die Entscheidung, seine Rückkehr zu verschieben, nicht politisch motiviert sei oder mit der verzögerten Entscheidung, für den nächsten thailändischen Premierminister zu stimmen, zusammenhänge. Viele prominente Kritiker und Politiker im Internet widersprechen dieser Aussage jedoch und bestehen darauf, dass der wahre Grund die derzeit anhaltende politische Unsicherheit sei.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/