Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Mehrere Ertrunkene, Ölfunde an Stränden und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 31. Juli 2023, bis Sonntag, 6. August 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Ein Thailänder wurde als vermisst gemeldet, nachdem er an einem Strand in Thalang trotz der roten Flaggen im Meer geschwommen war.

Aufgrund des starken Windes und der starken Wellen waren rote Flaggen angebracht, um das Schwimmen zu verbieten.

Die Leiche eines Thailänders wurde auf großen Felsen an einem Strand im Bezirk Thalang gefunden.

 Freunde von Tawat haben gegenüber The Phuket Express inoffiziell bestätigt, dass es sich bei der Leiche tatsächlich um Herrn Tawat handelte.

2. Zwei indische Touristen ertranken am Karon Beach in Mueang Phuket, nachdem sie angeblich die roten Flaggen und Badewarnungen missachtet hatten.

Am Strand waren rote Fahnen angebracht, was bedeutete, dass das Schwimmen am Strand verboten war.

3. Ein südafrikanischer Mann ohne Hemd und ohne Schuhe wurde für eine psychische Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er ein öffentliches Ärgernis verursacht hatte.

Seine Verwandten teilten der Polizei mit, dass der Südafrikaner wegen seiner Arbeit nervös sei und seit drei Tagen nicht geschlafen habe.

4. Die Polizei verfolgte einen nigerianischen Mann in einer Limousine, dessen Reisepass vor etwa vier Jahren abgelaufen war, etwa 20 Kilometer lang und beschlagnahmte später Kokain in einem Haus in Phuket, in dem der Mann wohnte.

Es wird erwartet, dass Herr Ananere auf die schwarze Liste gesetzt und abgeschoben wird. Er hat nicht sofort ein Plädoyer eingereicht und ihm drohen wegen des Kokainkonsums und des Widerstands gegen die Festnahme erhebliche Gefängnisstrafen.

5. Ein russischer Tourist ertrank an einem Strand in Thalang und ignorierte angeblich rote Flaggen und keine Badewarnungen.

Dies ist die fünfte Person, die in der vergangenen Woche in Phuket ertrunken ist, vier davon waren ausländische Touristen. 

6. An mehreren Stränden in Thalang wurden Ölflecken sowie eine junge Meeresschildkröte gefunden, die offenbar vom Öl betroffen war.

Um die Quelle zu untersuchen, wurden Ölproben gesammelt und die Strände sofort von den Ölflecken befreit.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.