UPDATE: Boot, das Öl ins Meer von Phuket ablässt, muss mit rechtlichen Schritten rechnen

Phuket -

Das Phuket Marine Office erstattete Anzeige wegen rechtlicher Schritte gegen ein Boot, das Öl ins Meer abgelassen hatte.

Unsere bisherige Geschichte:

An mehreren Stränden in Thalang wurden Ölflecken sowie eine junge Meeresschildkröte gefunden, die offenbar vom Öl betroffen war.

Nun zum Update:

Der Chef des Phuket Marine Office, Herr Chayapong Pranit, sagte dem Phuket Express, dass sie feststellen konnten, dass die Ölquelle ein Boot war. Das Phuket Marine Office reichte am Montag (7. August) einen Bericht bei der Polizei von Sakoo in Thalang einth), um die Ermittlungen fortzusetzen und den Bootseigner zu identifizieren.

Wer Öl ins Meer abgibt, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe von bis zu 60,000 Baht oder beidem bestraft werden. Sie müssen auch die Kosten für die Beseitigung der durch das austretende Öl verursachten Schäden tragen.

Weitere Details zu dieser Geschichte werden aktualisiert, sobald sie von den zuständigen Behörden veröffentlicht werden.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.