UPDATE: Zweite von Öl betroffene Meeresschildkröte im Meer von Phuket gefunden

Phuket -

In Phuket wurde eine zweite Meeresschildkröte gefunden, die von Öl betroffen war. Meeresökologen sagten, dass die lokalen Meeresressourcen stark beeinträchtigt worden seien.

Unsere bisherigen Geschichten:

An mehreren Stränden in Thalang wurden Ölflecken sowie eine junge Meeresschildkröte gefunden, die offenbar vom Öl betroffen war.

Das Phuket Marine Office erstattete Anzeige wegen rechtlicher Schritte gegen ein Boot, das Öl ins Meer abgelassen hatte.

Nun zum Update:

Der Experte für Meereslebewesen, Dr. Thon Thamrongnawasawat, sagte gegenüber The Phuket Express, dass auf der Insel Racha Yai in Mueang Phuket eine zweite Meeresschildkröte voller Ölflecken gefunden wurde. Die Schildkröte wurde gerettet und gereinigt, bevor sie zur weiteren medizinischen Behandlung in das Sireetarn Marine Endangered Animals Rescue Center gebracht wurde.

Ölflecken haben mittlerweile erhebliche Auswirkungen auf Meereslebewesen und Korallenriffe. Dies bedeutet, dass es Auswirkungen auf das gesamte Meeresökosystem von Phuket hat. Dieses Problem sei dringend und müsse schnell gelöst werden, sagte Dr. Thon.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.