Move Forward kommt zusammen, um zukünftige Richtlinien zu besprechen

PRESSEMITTEILUNG:

Bei einem kürzlichen Treffen der Move Forward Party wurden Parlamentsabgeordnete (MPs) aus verschiedenen Bezirken angewiesen, ihre örtlichen Wahlkreise zu besuchen und die öffentliche Meinung zum Wahlprozess des Premierministers einzuholen.

Pakamon Noon-anan, ein Parteitagsabgeordneter und stellvertretender Sprecher der Move Forward Party, gab bekannt, dass es bei den Diskussionen während des Exekutivausschusses und der Sitzung der Parteiabgeordneten am Dienstag (8. August) nicht um die Wahl des nächsten Premierministers ging. Allerdings wurden die Bezirksabgeordneten angewiesen, die öffentliche Meinung zur Abstimmung und zur Haltung der Partei einzuholen, da ohne die Stimme des Volkes kein Konsens erzielt werden könne.

In diesem Zusammenhang sagte der stellvertretende Vorsitzende von Move Forward, Polizei, Generalmajor Supisan Pakdeenaruenart, dass bei der nächsten Parlamentssitzung ein Vorschlag zur Unterstützung der Pheu-Thai-Partei vorgelegt werden könnte, auch wenn dies bedeuten würde, Move Forward in die Opposition zu stellen. Pakamon stellte jedoch klar, dass die Meinung weiterhin die persönliche Meinung von Supisan sei und noch nicht auf der Sitzung des Exekutivausschusses erörtert worden sei.

Pakamon wies auch Behauptungen zurück, dass die Unterstützung der Pheu Thai Partei ohne Beitritt zu ihrer geplanten Koalition einer Schließung von Move Forward gleichkäme. Sie bestand darauf, dass ein solcher Schritt inakzeptabel sei, da er einen Zusammenbruch des Wahlprozesses bedeuten würde. Sie fügte hinzu, dass die Situation mit der Pheu-Thai-Partei und dem politischen Umfeld weiter bewertet werden müsse.

Darüber hinaus plant die Move Forward-Partei, dem Parlament mehrere Gesetzesänderungen vorzuschlagen, die sich mit Themen wie lokaler Dezentralisierung, Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung und der Förderung von Vielfalt befassen, und zwar insgesamt neun Gesetzesentwürfe.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.