Britischer Tourist ruft um Hilfe, nachdem Bootskapitän im Phang Nga-Meer bewusstlos geworden ist

Phang Nga –

Ein britischer Tourist rief um Hilfe, nachdem ein Bootskapitän bewusstlos geworden war, als sie gemeinsam im Meer in Phang Nga waren.

Die Touristenpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express am Freitag (11. August) mit, dass sie über die Hotline 1155 der Touristenpolizei über den Vorfall informiert worden sei. Ein männlicher britischer Tourist, der nicht namentlich identifiziert wurde, hatte um Hilfe gerufen und der Touristenpolizei von Phuket Bescheid gegeben dass er am An Pao Pier auf der Insel Yao Noi ein Langheckboot mit einem Bootskapitän gemietet hatte, um andere Inseln in der Nähe zu besuchen. Der Bootskapitän wurde plötzlich bewusstlos und konnte das Boot nicht mehr an Land steuern. Der britische Tourist hatte weder die nötige Ausbildung noch das Selbstvertrauen, das Boot alleine zu steuern.

Die Touristenpolizei kontaktierte einen Dorfvorsteher, Verwaltungsbeamte und ein Rettungsteam. Sie gingen ins Meer und fanden das Boot und die Touristen auf dem Boot wurden sicher an Land zurückgebracht.

Der Bootskapitän wurde mit einem nicht genannten medizinischen Notfall ins Koh Yao-Krankenhaus eingeliefert und sein Name wurde aus Gründen der medizinischen Privatsphäre nicht genannt.

Die Touristen dankten den zuständigen Behörden für die schnelle Reaktion und Hilfe.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.