Meteorologische Abteilung warnt vor schweren Stürmen in ganz Thailand

PRESSEMITTEILUNG:

Das thailändische Wetteramt (TMD) hat eine Warnung vor starken bis starken Regenfällen in den nördlichen, nordöstlichen, östlichen, südlichen und Küstenregionen des Königreichs herausgegeben.

Die Bewohner dieser Gebiete werden dringend gebeten, auf mögliche Gefahren durch starke und intensive Regenfälle zu achten, die zu plötzlichen Sturzfluten und dem Abfließen von Waldwasser führen können, insbesondere in Hanglagen in der Nähe von Wasserstraßen und Tieflandgebieten. Bei Reisen durch Gewittergebiete ist besondere Vorsicht geboten.

In Bangkok und Umgebung besteht eine Gewitterwahrscheinlichkeit von 60 %, meist nachmittags und abends. Die niedrigsten Temperaturen werden voraussichtlich zwischen 27 und 28 Grad Celsius liegen, während die höchsten zwischen 33 und 36 Grad Celsius liegen werden.

Über der Andamanensee und dem Golf von Thailand haben die starken Winde nachgelassen. In den oberen Teilen der Andamanensee und im Golf von Thailand können die Wellen jedoch bis zu 2 Meter hoch werden und in Gebieten mit Gewittern sogar über 2 Meter. Seglern wird in diesen Gebieten empfohlen, vorsichtig zu navigieren und stürmische Gewässer zu meiden.

Darüber hinaus erfasst der starke Tropensturm Lan derzeit den südlichen Teil Japans und wird voraussichtlich bald über das Land ziehen. Reisenden in betroffene Gebiete wird empfohlen, vor der Abreise in diesem Zeitraum die Wetterbedingungen zu prüfen.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.