Frau in Patong wegen angeblichen Sparbetrugs in Höhe von 12 Millionen Baht verhaftet

Patong-

In Patong wurde eine Frau festgenommen, nachdem sie angeblich in den Betrug einer dörflichen Spargruppe über mehr als 12 Millionen Baht verwickelt war.

Das Central Investigation Bureau (CIB) teilte TPN-Medien mit, dass sie diese Woche Frau Orawan (ihr Alter wurde von der Polizei nicht angegeben) in einem Restaurant in Patong festgenommen hatten. Ihr werden Diebstahl und Betrug vorgeworfen.

Frau Orawan war Mitglied des Kreditausschusses einer Dorfspargruppe in Narathiwat. Insgesamt zählt die Gruppe 560 Mitglieder. Im Dezember 2020 musste der Konzern an alle Mitglieder Dividenden zahlen. Frau Orawan hat angeblich gefälschte Dokumente und Mitglieder mit falschen Bankkonten erstellt. Sie nutzte das Geld der Gruppe für sich, insgesamt waren es mehr als 12 Millionen Baht.

Nachdem andere Ausschussmitglieder davon erfahren hatten, erstatteten sie Anzeige bei der Polizei von Tan Yong in Narathiwat.

Orawan hat nicht sofort ein Plädoyer eingereicht oder auf die Vorwürfe eingegangen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.