Mehrere Verdächtige bei Großoperation in Phuket wegen Drogen- und Diebstahlsdelikten festgenommen

Phuket —

Die Polizei von Phuket hat am vergangenen Wochenende im Zuge einer umfassenden Razzia gegen illegalen Drogenhandel, Waffenbesitz und Diebstahl in der Provinz sechs Personen festgenommen.

Die erste Festnahme erfolgte nach mehreren Diebstahlsmeldungen in der Gegend von Chalong und Rawai im Bezirk Muang in Phuket.

Unter der Führung des Chalong-Polizeichefs Pol. Oberst Ekarat Plaiduang, die Polizei hat am vergangenen Wochenende nacheinander fünf Diebstahlsfälle aufgeklärt, darunter einen am 10. August gemeldeten Diebstahl eines Elektrokabels, einen Drahtdiebstahl am 9. August, den Diebstahl von Werkzeugen und einem Gerätekasten am 9. August sowie einen Eigentumsdiebstahl mit Schäden im Wert von 17,500 Baht am 15. August und einem weiteren Kabeldiebstahl.

Die Identität der Verdächtigen wurde der Presse nicht mitgeteilt. Sie befanden sich wegen verschiedener Straftaten in Polizeigewahrsam.

Als die Polizei von Thalang eine weitere Festnahme vornahm, stürzte sie sich am 19. August auf einen Drogen- und Waffenverdächtigen, der sich in der Gegend von Thalang versteckte.

Bei einer anschließenden Pressekonferenz gestern, am 20. August, identifizierte die Polizei den Verdächtigen als den 35-jährigen Herrn Surakit „Joke“ Morat. Sie beschlagnahmten bei Joke einen Smith & Wesson .32 Revolver, 19 Kugeln und 234 Amphetamintabletten.

Ihm wurden unerlaubter Waffenbesitz und Drogendelikte vorgeworfen.

Die Polizei von Phuket versprach, ihre Kampagne zur Bekämpfung der Kriminalität in der Provinz fortzusetzen.

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.