Große verletzte Meeresschildkröte aus dem Meer von Phuket gerettet

Phuket -

Eine große Meeresschildkröte, die verletzt und in einem Fischernetz gefangen war, wurde in der Nähe von Thalang aus dem Meer gerettet.

Das Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) teilte The Phuket Express mit, dass sie am vergangenen Wochenende von Mitarbeitern des Sirinat-Nationalparks darüber informiert wurden, dass eine verletzte Meeresschildkröte in einem Fischernetz im Meer in der Nähe des Sai Kaew Beach gefunden wurde der Unterbezirk Mai Khao. Die Meeresschildkröte wurde sicher zum nahegelegenen Strand gebracht.

Das DMCR kam am Strand an und fand eine männliche Olive-Ridley-Meeresschildkröte. Er ist 64 Zentimeter lang, 65 Zentimeter breit und wiegt 26 Kilogramm. Seine rechte Flosse wurde durch das Fischernetz schwer verletzt und er blutete stark.

Die Meeresschildkröte wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in das Sireetarn Marine Endangered Animals Rescue Center gebracht.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.