Sechzehn College-Studenten gerettet, nachdem sie im Aufzug der Universität Phuket steckengeblieben waren

Phuket -

Sechzehn Studenten wurden gerettet, nachdem sich an einer Universität in Mueang Phuket etwa eine halbe Stunde lang die Tür eines Aufzugs nicht öffnen ließ.

Die Polizei der Stadt Phuket, The Phuket Express und Notfallhelfer wurden am Montag (21. August) gerufenst) am Nachmittag zur Universität in Rassada.

Den Aufzugswärtern gelang es nicht, die Aufzugstür zu öffnen. Rettungskräfte nutzen einen Lebenskiefer, um die Aufzugstür gewaltsam zu öffnen.

Die Schüler wurden aus dem Aufzug befreit, nachdem sie etwa eine halbe Stunde darin feststeckten. Bei allen handelte es sich um Universitätsstudenten im ersten Studienjahr, darunter zehn Frauen und sechs Männer. Zwei von ihnen wurden wegen panikbedingter Atemprobleme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Gouverneur von Phuket, Naroong Woonciew, traf später persönlich vor Ort ein, um die geretteten Studenten zu besuchen und ihnen für ihren Mut zu danken, wie er es nannte.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.