Rechtliche Schritte gegen 31 Cannabis-Läden in Phuket eingeleitet

Phuket -

Gegen 13 nicht lizenzierte Cannabis-Läden in Phuket werden rechtliche Schritte eingeleitet und 18 Cannabis-Shop-Lizenzen wurden ausgesetzt.

Unsere bisherigen Geschichten:

Die Ausländer im Videoclip machten Werbung für einen neuen, aber nicht identifizierten Cannabisladen in der Nähe des internationalen Flughafens Phuket in Thalang, der gerade eröffnet wurde.

Ein 49-jähriger amerikanischer Tourist entschuldigte sich, nachdem ein Videoclip, in dem er mit einer Maschine Cannabisrauch über die Bangla Road bläst, in den sozialen Medien viral ging und zu einer heftigen Debatte über Cannabis und Cannabisregeln und -vorschriften führte.

Nun zum Update:

Der Chefarzt des Gesundheitsamtes der Provinz Phuket, Kusak Kookietikun, sagte dem Phuket Express am Montag (21. August). dass rechtliche Schritte gegen 13 Cannabisläden eingeleitet wurden, die keine Lizenz hatten.

Davon befinden sich neun Geschäfte in Kathu, zwei Geschäfte in Mueang Phuket und zwei Geschäfte in Thalang. Den Besitzern des Cannabisladens drohen Geldstrafen von bis zu 20,000 Baht oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder beides.

Es gibt 18 Cannabis-Läden, deren Lizenzen für 30 Tage ausgesetzt werden. Von diesen erlaubten 11 das Rauchen von Cannabis im Inneren, 1 Cannabis-Laden befand sich auf einem Fußweg, 3 Cannabis-Läden machten Werbung und bei 3 Cannabis-Läden gab es Beschwerden von besorgten Bürgern.

Diese Inspektionen folgten dem oben erwähnten viralen Clip und Vorfall, bei dem ein amerikanischer Tourist auf der Patong Road Cannabisrauch versprühte, um für seinen Cannabisladen in Amerika zu werben.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.