Premierminister Prayuth verabschiedet sich gut gelaunt vom Verteidigungsrat

PRESSEMITTEILUNG:

Premierminister General Prayuth Chan-o-cha leitete sein letztes Treffen mit dem Verteidigungsrat und zeigte sich beim Abschied gut gelaunt. Der scheidende Premierminister erlaubte auch, Gruppenfotos mit Reportern zu machen.

General Prayuth traf sich am 24. August im Regierungsgebäude mit der neuen Premierministerin Srettha Thavisin. Die Männer besichtigten gemeinsam die Räumlichkeiten, wobei General Prayuth zum Ausdruck brachte, dass das Treffen zur rechten Zeit gekommen sei. Die beiden Führer zeigten gegenseitigen Respekt, obwohl die begrenzte Zeit ein ausführliches Gespräch verhinderte.

Bei seinem Ausscheiden aus dem Verteidigungsministerium teilte General Prayuth Reportern mit, dass Staatsbeamte zwar mit 60 Jahren in den Ruhestand gehen, er jedoch beabsichtige, mit 70 Jahren in den Ruhestand zu gehen. Weitere Einzelheiten zu dieser Aussage machte er nicht.

Während seines Abschiedstreffens im Verteidigungsministerium bedankte sich General Prayuth bei den Kommandeuren, die ihn während seiner achtjährigen Amtszeit unterstützt hatten. Er forderte sie auf, die Nation, ihr Volk und die Grundpfeiler Thailands – Nation, Religion und Monarchie – zu schützen. Er betonte auch, wie wichtig es sei, dass hochrangige Militär- und Polizeiführer auf das Wohlergehen und die Sozialleistungen ihrer Nachwuchskräfte achten.

Srettha sicherte sich am 22. August eine parlamentarische Mehrheit für das Amt des Premierministers und erhielt die Zustimmung sowohl der Abgeordneten als auch der Senatoren. Prayuth verzichtete darauf, sich zu dieser Angelegenheit zu äußern, und erklärte, dass der Prozess parlamentarisch sei und nicht darüber spekuliert werden dürfe.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.