Premierminister bespricht Tourismusankurbelung mit Fluggesellschaften

PRESSEMITTEILUNG:

Premierminister Srettha Thavisin hat sich mit Vertretern des Luftfahrtsektors getroffen, um sich auf die touristische Hochsaison vorzubereiten, die voraussichtlich im letzten Quartal 2023 ihren Höhepunkt erreichen wird. Herr Srettha sagte, dass seine Regierung nach seiner Amtszeit zunächst der Wiederbelebung des Tourismus Priorität einräumen werde.

An dem Treffen nahmen Vertreter der Airports of Thailand (AOT), Betreiber wichtiger internationaler Flughäfen des Landes und CEOs von acht Luftfahrtunternehmen teil. Vor dem Treffen stellte der Premierminister den Teilnehmern die wichtigsten Kandidaten für die Ministerposten in seinem Kabinett vor, die für die Wirtschaft des Landes verantwortlich sein würden.

Der Premierminister sagte, er werde sofort nach seiner Amtseinführung mit der Arbeit im Tourismus beginnen, da das letzte Quartal als wichtige Zeit für den wirtschaftlichen Aufschwung und als Hauptreisesaison gelte.

AOT-Präsident Kerati Kijmanawat sagte, die AOT habe nach seinem Treffen mit dem Premierminister am Freitag mit Delegierten anderer Organisationen Gespräche geführt, insbesondere über den Mangel an Flügen zu den Flughäfen in Bangkok und Phuket. Der Sektor muss an sechs Flughäfen in Thailand Flugplätze für zukünftige Flüge aus China und anderen Ländern vorbereiten.

Herr Puttipong Prasarttong-Osoth, CEO und Präsident von Bangkok Airways und Präsident der Airlines Association of Thailand, brachte seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit zum Ausdruck und bekräftigte, dass seine Fluggesellschaft gut auf die bevorstehende Hauptreisesaison vorbereitet sei.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.