Der leitende Arzt des Polizeikrankenhauses sagt, Thaksins Gesundheit sei immer noch besorgniserregend

FOTO: Wikipedia

PRESSEMITTEILUNG: 

Der frühere Premierminister Thaksin Shinawatra wurde am Wochenende immer noch im Krankenhaus behandelt und ein leitender Arzt sagte, sein Zustand gebe auch drei Tage nach seiner historischen Rückkehr aus dem Exil weiterhin Anlass zur Sorge.

Der 74-jährige Thaksin wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er in der ersten Nacht im Gefängnis unter Engegefühl in der Brust und hohem Blutdruck gelitten hatte, wo ihm wegen Interessenkonflikten und Machtmissbrauch eine achtjährige Haftstrafe auferlegt wurde.

Soponrat Singhajaru, ein leitender Arzt im Bangkoker Polizeikrankenhaus, sagte Reportern, dass der ehemalige Premierminister hustete, und fügte hinzu, dass „Herz- und Lungenspezialisten aufgrund der Röntgenaufnahmen der Lunge immer noch besorgt sind“. Aus Gründen der Patientenvertraulichkeit lehnte er es ab, näher darauf einzugehen.

Thaksin kam am Dienstag (22. August) an, bevor er Stunden später in ein Gericht, ein Gefängnis und ein Krankenhaus gebracht wurde, am selben Tag, an dem Srettha Thavisin von der Pheu-Thai-Partei zum 30. Premierminister Thailands ernannt wurde.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.