Meteorologische Abteilung warnt vor starken Regenfällen und Stürmen

PRESSEMITTEILUNG:

Das thailändische Wetteramt hat aufgrund des niedrigen Luftdrucks in der Nähe der vietnamesischen Oberküste und des Südwestmonsuns über der Andamanensee und Thailand eine Warnung vor heftigen Regenfällen im ganzen Königreich herausgegeben.

In den nordöstlichen und zentralen Regionen, einschließlich Bangkok, kommt es weiterhin zu Gewittern und starken Regenfällen. Den Bewohnern im oberen Nordosten wird empfohlen, auf mögliche Überschwemmungen aufgrund angesammelter Regenfälle zu achten.

Allen Schiffen in der Andamanensee und im Golf von Thailand wird inzwischen empfohlen, bei Wellen von bis zu einem Meter und bei Gewittern bis zu zwei Meter vorsichtig zu navigieren.

Es wird erwartet, dass Thailand wechselndes Wetter mit ausgedehnten Stürmen und südwestlichen Winden erleben wird, wobei Bangkok mit einer Gewitterwahrscheinlichkeit von 60 % und Temperaturen zwischen 26 °C und 36 °C konfrontiert ist.

Die Behörden haben eine Warnung an Anwohner und kleine Fischerboote herausgegeben und sie aufgefordert, angesichts der zu erwartenden Wetterbedingungen wachsam und gut vorbereitet zu bleiben.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.