Fahrer stirbt, 14 Menschen verletzt nach Unfall im Personenbus von Bangkok nach Songkhla in Chumphon

Chumphon –

Ein Busfahrer wurde noch am Unfallort für tot erklärt, während 14 Menschen verletzt wurden, nachdem ein Passagierbus von Bangkok nach Hat Yai (in Songkhla) in Chumphon verunglückt war.

Die Polizei von Tha Sae wurde am Samstag (0. September) nach Mitternacht um 40:2 Uhr über den Unfall informiertnd) an der südlichen Hauptstraße, der Petchkasem Road, im Unterbezirk Had Punkrai in Mueang Chumphon.

Polizei und Rettungskräfte trafen am Unfallort ein und stellten fest, dass der Personenbus Bangkok – Hat Yai (in Songkhla) am Straßenrand umgekippt war. Der Hauptfahrer, Herr Surachai Buaphet, 43, aus Trang, wurde tot in der Nähe des Fahrersitzes aufgefunden. Vierzehn Menschen, überwiegend einheimische Touristen, erlitten Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der zweite Fahrer teilte der Polizei mit, dass der Bus von Bangkok nach Hat Yai unterwegs sei. Insgesamt befanden sich 17 Personen im Bus, darunter 14 Fahrgäste, ein Busbesatzungsmitglied und zwei Fahrer. Der Busfahrer verlor die Kontrolle, bevor er in den Mittelstreifen krachte.

Zu diesem Zeitpunkt geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer am Steuer eingeschlafen ist. Sie setzen jedoch ihre Ermittlungen fort, um die genaue Unfallursache herauszufinden.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.