Phuket -
Ein gesuchter Amerikaner wurde in Bangkok festgenommen, nachdem er angeblich eine Mietvilla in Karon, Mueang Phuket, beschädigt hatte.
Das Royal Thai Immigration Bureau teilte TPN-Medien am Montag (4. September) mitth), dass sie einen Mann verhafteten, den sie nur als Herrn John, 41, einen amerikanischen Staatsbürger, identifizierten. Die Festnahme erfolgte, nachdem ein Eigentümer einer Mietvilla in Karon Anzeige bei der Polizei von Karon erstattet hatte.
Der Villabesitzer, dessen Name von den Strafverfolgungsbehörden ebenfalls zurückgehalten wurde, teilte der Polizei von Karon mit, dass Herr John ihre Villa beschädigt habe, und legte als Beweis CCTV-Aufnahmen vor. TPN Media stellt fest, dass nicht erwähnt wurde, warum oder wie genau Herr John die Villa beschädigt hat. Die Polizei von Karon war nach einer umfangreichen Suche nicht in der Lage, Herrn John zu kontaktieren, bevor sie einen landesweiten Haftbefehl gegen ihn beantragte und sich an die Royal Thai Immigration wandte, um ihn an einer möglichen Flucht aus dem Königreich Thailand zu hindern.
Polizei- und Einwanderungsbeamte stellten später fest, dass Herr John in einer Eigentumswohnung in der Soi Sukhumvit 11 in Wattana, Bangkok, wohnte. Er wurde schließlich festgenommen, bevor er zur Karon-Polizeistation in Phuket zurückgebracht wurde, um sich seinen Anklagen zu stellen.
Herr John veröffentlichte gegenüber der Presse nicht sofort ein Plädoyer oder eine Stellungnahme zu den Vorwürfen.