Phuket -
Ein gesuchter Verdächtiger wurde in Thalang festgenommen, nachdem er angeblich ein 12-jähriges Mädchen in Phatthalung vergewaltigt hatte.
Die Polizei der Crime Suppression Division (CSD) teilte TPN-Medien mit, dass sie Anfang dieser Woche in einem Haus in Pa Klok einen Mann festgenommen habe, der nur als Mr. Somkiet (Sathit) identifiziert wurde (Alter wurde nicht angegeben). Ihm wird vorgeworfen, ein Kind unter 13 Jahren vergewaltigt zu haben, Hausfriedensbruch begangen zu haben und eine illegale Droge (Methamphetamin) konsumiert zu haben.
Der Festnahme folgte ein Vorfall im März 2018, bei dem der Verdächtige, der das Opfer, ein 12-jähriges Mädchen, kannte, in ihr Haus ging, als ihre Eltern nicht zu Hause waren. Anschließend soll er das Mädchen vergewaltigt haben. Ihr Vater kam später ins Haus zurück und stellte den Verdächtigen zur Rede.
Der Vater erstattete Anzeige bei der Polizei und der Verdächtige wurde festgenommen, beantragte jedoch während des Gerichtsverfahrens eine Freilassung auf Kaution, der später stattgegeben wurde. Anschließend entkam der Verdächtige jedoch und versteckte sich fünf Jahre lang in Phuket, bevor er verhaftet wurde.
Der Verdächtige befindet sich zum Zeitpunkt der Drucklegung weiterhin in Haft.