Verdächtiger in Phuket verhaftet, nachdem er angeblich eine 74-jährige Frau ermordet hatte

FOTO: Siam Rath

Phuket -

Ein Verdächtiger wurde in Phuket festgenommen, nachdem er und ein anderer Verdächtiger angeblich eine 74-jährige Älteste in Nakhon Si Thammarat ermordet und ihr iPhone gestohlen hatten.

Die Polizei des Crime Investigation Bureau (CIB) teilte TPN-Medien mit, dass sie diese Woche einen Mann festgenommen habe, der nur als Herr Siri „K“, 43, identifiziert wurde. Er wurde vor einer Tankstelle in Cherng Talay, Thalang, festgenommen.

On June 1stSeptember 2023 wurde die Na Bon-Polizei in Nakhon Si Thammarat darüber informiert, dass eine 74-jährige Frau tot in einem örtlichen Lebensmittelgeschäft aufgefunden wurde. An ihrem Hals wurden Wunden festgestellt und sie schien auch mit einem BH erdrosselt worden zu sein. Berichten zufolge haben die Verdächtigen der Frau auch ein iPhone gestohlen.

Die Polizei stellte fest, dass einer der beiden Verdächtigen Herr Siri war. Der andere Verdächtige, der nicht identifiziert wurde, wurde bereits festgenommen. Der Haftbefehl gegen Siri wurde wegen des Vorwurfs der Beteiligung an Körperverletzung mit Todesfolge und Diebstahl erlassen.

Siri hat zum Redaktionsschluss alle Anschuldigungen zurückgewiesen und ihre Unschuld beteuert.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.