Eine Person tot, eine vermisst, zwei überleben nach Bootsschlachten Wellen im Meer von Phuket

Phuket -

Eine Person wurde tot aufgefunden, eine wird immer noch vermisst und zwei Menschen überlebten, nachdem ein Boot in Rawai, Meuang Phuket, gegen starke Wellen im Meer gekämpft hatte.

Das Dritte Gebietskommando der Royal Thai Navy teilte dem Phuket Express mit, dass ihnen mitgeteilt wurde, dass am Sonntagnachmittag (10. September) ein lokales Boot in der Nähe von „Aew Island“ gekentert seith).

Die beiden Überlebenden sind Herr Rojjanasak Sueathom, 45, und Herr Rbeebeen Tummalee, 46. Herr Witthaya Malila, 52, wurde tot aufgefunden und Herr Wisit Songkhun, 44, wird immer noch vermisst.

Herr Rojjanasak sagte gegenüber The Phuket Express: „Um 10:00 Uhr morgens fuhren wir mit einem fünf Meter langen Glasfaserboot mit langem Heck zum Angeln hinaus aufs Meer. Herr Wisit war der Kapitän des Bootes. Wir waren etwa 30 Meter von Aew Island entfernt, als wir zum Angeln anhielten.“

„Mittags begannen ununterbrochen etwa drei Meter hohe Wellen auf das Boot einzuschlagen. Wasser drang in die Vorderseite des Bootes ein. Wir versuchten, das Wasser aus dem Boot zu entfernen, scheiterten jedoch und das Boot begann zu sinken. Herr Rbeebeen, ein starker Schwimmer, schwamm mit einer Angelrute zurück nach Aew Island, was etwa zehn Minuten dauerte, um Hilfe zu holen.“ Rojjanasak fuhr fort.

„Zu diesem Zeitpunkt schwammen wir alle drei im Meer. Herr Wisit sagte, er sei zu schwach, um zu überleben, bevor er unter Wasser versank. Danach benutzte Herr Rbeebeen die Angelrute und die Angelschnur, um mich zurück an Land zu ziehen.“

„Währenddessen hielt ich Herrn Witthayas Hand. Er hielt sich an einer im Meer schwimmenden Schaumstoffkiste fest. Ich versuchte, ihn in Sicherheit zu bringen, aber eine große Welle traf uns und meine Hand löste sich von ihm. Herr Rbeebeen und ich versuchten, nach ihm zu suchen, scheiterten jedoch, bevor wir an Land schwammen und Retter riefen.“

Herr Witthaya wurde tot aufgefunden, als die Rettungskräfte eintrafen, und Herr Wisit wurde zum Zeitpunkt der Drucklegung immer noch vermisst. Es war unklar, ob die Männer Schwimmwesten trugen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.