Beerdigung für ermordeten thailändischen Straßenpolizisten

Nakhon Pathom –

Familie, Verwandte und Kollegen der thailändischen Polizei versammelten sich gestern im Wat Phra Si Mahathat im Bangkoker Bezirk Bang Khen, um eine Beerdigung für den verstorbenen Autobahnpolizisten Pol abzuhalten. Maj. Sivakorn Saibua, der von einem bewaffneten Mann erschossen wurde, nachdem er sich geweigert hatte, einer illegalen Aufforderung zur beruflichen Beförderung eines Dorfbeamten nachzukommen.

Zuerst unsere bisherige Geschichte:

Der Kommandant eines ermordeten Autobahnpolizisten, Pol. Maj. Sivakorn Saibua hat sich Berichten zufolge in einem Privathaus in der Provinz Pathum Thani erschossen, nachdem ihm vorgeworfen wurde, den inzwischen verstorbenen Polizisten Maj. Sivakorn zur Dinnerparty des Verdächtigen angerufen zu haben.

Nun zu unserem Update:

Für Pol fand die buddhistische Beerdigung statt. Maj. Sivakorn, Beginn um 10 Uhr am 11. September im Wat Phra Si Mahathat.

Der Polizist wurde angeblich von der rechten Hand eines einflussreichen Unterbezirksvorstehers in der Provinz Nakhon Pathom, Herrn Praveen Chanklai, ermordet, nachdem er sich geweigert hatte, Praveen schnell auf eine höhere Position in seiner Abteilung zu bringen, anstatt ordnungsgemäße Beförderungsverfahren zu befolgen.

Den Vorsitz bei der Beerdigung hatte Pol. General Torsak Sukwimon, der stellvertretende Polizeichef der Royal Thai Police.

Pol. Generalmajor Jaroonkiat Pankaew, der amtierende Kommandeur der Highway Police Division, sagte Reportern, dass Pol. Der Tod von Maj. Sivakorn war bei der Polizei zutiefst betroffen. Jeder Beamte trauert um seinen Verlust und setzt sich unermüdlich dafür ein, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird.

Er sorgte dafür, dass die am Tatort anwesenden Beamten Pol. Maj. Sivakorn wurde tödlich erschossen, was Konsequenzen haben würde, und Pol. General Surachet Hakparn, der stellvertretende Chef der nationalen Polizei, arbeitet an den Ermittlungen.

Pol. Generalmajor Jaroonkiat ging auch auf Bedenken hinsichtlich einer Facebook-Seite ein, auf der erklärt wurde, in ein Gefängnis einzubrechen und Praveen alias Kamnan Nok zu befreien, und sagte, dass relevante Beamte die Seite prüfen würden. Dennoch äußerte er Skepsis hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und deutete an, dass es möglicherweise nur zu Zwecken der Aufmerksamkeitsgewinnung geschaffen wurde.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/