Grab-Fahrer schwer verletzt, nachdem er am Flughafen Samui von Minivan-Fahrer angeschossen wurde

Samui, Suratthani –

Ein Grab-Fahrer hat schwere Verletzungen durch Schusswunden erlitten, nachdem er am internationalen Flughafen Samui von einem Minivan-Fahrer angeschossen wurde.

Die Polizei von Bophut teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Mittwoch (13. September) über den Vorfall informiert worden seith) auf einem Taxiparkplatz.

Zeugen berichteten der zuständigen Polizei, dass es sich bei dem verletzten Mann, der bereits in ein Krankenhaus gebracht worden war, nur um den 30-jährigen Herrn Boy handeln konnte. Am Tatort wurden drei Patronenhülsen gefunden. Der Verdächtige, der zunächst nur als Herr Pao (50) identifiziert wurde, floh vom Tatort.

Zeugen berichteten der Polizei von Bophut, dass Herr Pao ein Minivan-Taxifahrer sei und eine verbale Auseinandersetzung mit Herrn Boy geführt habe, der ein Grab-App-Fahrer ist. Pao hatte Herrn Boy gebeten, Passagiere außerhalb des Flughafengeländes statt innerhalb des Flughafens abzuholen. Der Streit fand vor vielen Zeugen auf dem geschäftigen Flughafen statt.

Angeblich wurde Herr Boy durch Paos „Bitte“ wütend, verlor die Beherrschung und griff Herrn Pao mit der Hand an. Herr Pao wurde wütend, nahm eine Waffe aus seinem Minivan und schoss auf Herrn Boy, der versuchte wegzulaufen, aber scheiterte. Der Vorfall wurde eindeutig von Zeugen und Videoüberwachung erfasst und in den sozialen Medien geteilt, was dazu führte, dass der Vorfall viral ging. TPN Media hat beschlossen, das Filmmaterial nicht zu teilen, da es sensible Zuschauer stören könnte.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung ist die Polizei derzeit auf der Suche nach Herrn Pao. Seit dem Ende von Covid-19 ist es im ganzen Land zu Zwischenfällen zwischen Taxifahrern mit mobilen Apps und „traditionellen“ Taxifahrern gekommen, wobei thailändische Beamte viele verschiedene Taktiken und Maßnahmen ausprobiert haben, um beide Seiten zu besänftigen.

In einer ähnlichen Geschichte, aber aus Phuket:

„Grab“-Taxis dürfen ab heute (1. September) als erster Taxidienst den internationalen Flughafen Phuket bedienenst).

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.