Flughafen Chiang Mai plant Erweiterung zur Steigerung der Passagierkapazität

PRESSEMITTEILUNG:

BANGKOK (NNT) – Der Flughafen Chiang Mai bereitet die Vorstellung seines Entwicklungsplans vor, um die Flughafenkapazität zu erhöhen und mehr Flüge im In- und Ausland zu empfangen.

Vijit Kaewsaitiam, Direktor des Flughafens Chiang Mai, erklärte, dass der Flughafen im Rahmen seines Entwicklungsplans ein neues Terminal errichten werde, wodurch die Flughafenkapazität von 8 Millionen auf mehr als 16.5 Millionen Besucher pro Jahr erhöht werde. Außerdem werden die Flüge auf bis zu 30 Flüge pro Stunde verdoppelt und die Betriebszeiten verlängert, um mehr internationale Flüge, insbesondere aus Europa, zu ermöglichen.

Das Terminalprojekt steht im Einklang mit dem strategischen Plan der Flughäfen Thailands und dem Provinzentwicklungsplan für die Provinz Chiang Mai. Die Fertigstellung der ersten Phase des Terminalbaus wird drei Jahre dauern, wobei das Terminal voraussichtlich bis 2029 betriebsbereit sein wird.

Es wird erwartet, dass Flughafenbeamte Premierminister Srettha Thavisin während seines Besuchs in der Provinz Chiang Mai an diesem Wochenende Einzelheiten seines Entwicklungsplans mitteilen. Der Ministerpräsident wird die Provinz voraussichtlich vom 15. bis 17. September besuchen und sich mit den Führungskräften des Flughafens treffen, um die Expansionspläne des Flughafens und die Auswirkungen, die diese auf die umliegenden Gemeinden haben werden, zu besprechen.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.